Einfache Sprache: 
Verständlich für alle

SAKD einfach erklärt
Einfach erklärt, von allen verstanden.

Was macht die SAKD?

Wir helfen den Städten und Gemeinden in Sachsen bei der Digitalisierung.

Die SAKD ist eine Einrichtung vom Land Sachsen.
Unser Ziel: Wir unterstützen Städte, Gemeinden und Landkreise dabei, moderne Technik zu nutzen.

Was wir machen:

  • Wir beraten bei IT-Projekten.
  • Wir bieten digitale Lösungen für die Verwaltung.
  • Wir geben Schulungen und Hilfe.
  • Wir helfen, Kosten zu sparen – z. B. durch gemeinsame Services.

Wir erklären Technik so, dass sie auch ohne Fachwissen verstanden wird.
Dabei achten wir auf einfache Sprache, klare Schritte und praktische Beispiele.

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns – wir helfen Ihnen gern.
Adresse
Sächsische Anstalt für kommunale Datenverarbeitung (SAKD)
Bischofstraße 18
01877 Bischofswerda

Postfach 13 93
01873 Bischofswerda
Kontaktmöglichkeiten
Fax +49 3594 7752-99

Öffnungszeiten

Montag:  08:30 - 12:00 Uhr, 13:30 - 16:00 Uhr
Dienstag:  08:30 - 12:00 Uhr, 13:30 - 16:00 Uhr
Mittwoch:  08:30 - 12:00 Uhr, 13:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag:  08:30 - 12:00 Uhr, 13:30 - 16:00 Uhr
Freitag:  08:00 - 13:00 Uhr