News-Beitrag

Amt24 – Redaktion bereitet Migration auf den neuen Zuständigkeitsfinder vor

Veröffentlichung: 10.07.2017

Weil Amt24 in der zweiten Jahreshälfte auf eine neue technische Basis gestellt wird, bereitet die Redaktion in der Staatskanzlei derzeit die Migration der Daten vor. In das neue System sollten nur aktuelle Daten übertragen werden. Deshalb wurden alle kommunalen Nutzer gebeten zu prüfen, ob die eingetragenen Daten im Portal und in der Nutzerverwaltung noch aktuell sind - denn nichts verärgert Nutzer mehr als veraltete Daten im Netz.

Nach einem Mailing der Amt24-Redaktion haben bereits viele Kommunen und Landkreise ihre aktuellen Amt24-Ansprechpartner (Administratoren und Redakteure) gemeldet. Die Amt24-Redaktion bittet alle säumigen Behördenredakteure um Aktualisierung ihrer Daten bis spätestens 31. August 2017. Neben der Korrektur der Einträge in den Behördendaten und der Aktualisierung der Ansprechpartner für die Redaktion sollten auch Tabellen in den Textfeldern aufgelöst werden, denn diese können künftig nicht mehr korrekt angezeigt werden. Amt24-Redaktion und Anwendungsbetreuung sind allen kommunalen Redakteuren auf Anfrage gerne dabei behilflich.

Kontakt:amt24(at)sk.sachsen.de


ZurĂĽck zur Listenansicht